Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Markt Buchbach  |  E-Mail: rathaus@buchbach.de  |  Online: http://www.buchbach.de

Radfahren und Wandern in und um Buchbach

Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen. Ja noch besser: Bei uns ist noch die absolute Ruhe zu finden, weil unsere Gegend touristisch kaum erschlossen ist und sie sich dadurch ihre Ursprünglichkeit bewahrt hat. Wir sind so zu sagen ein "Geheimtip"!

 

So wollen wir, der Arbeitskreis "Kultur/Heimatpflege/Natur" in Buchbach, Euch zum Wandern und Radfahren einladen. Wir wollen Wander- und Radwege aller Art ausfindig machen für Bürger, die längere oder aber auch kürzere Strecken, mit der Familie, mit Kindern oder als Senioren bewältigen können.

 

Wir zeigen Euch unterwegs die Flurdenkmäler, die Kapellen und Feldkreuze und erzählen Euch ihre Geschichte, soweit sie uns zugänglich ist.

 

Wir zeigen Euch schöne Ausblicke und Umweltaspekte, wie neu angepflanzte Hecken und ihre Bedeutung, Solaranlagen oder unsere öffentlichen Einrichtungen, wie zum Beispiel auch Wasserversorgung und Kläranlage.

 

Unsere Motivation ist: "Nur was man kennt und liebt, wird man auch schützen und bewahren."

 

Wir arbeiten an weiteren Wanderungen und Radtouren.

 

Manche von Euch wissen mehr als wir. Ergänzungs- und Änderungswünsche bitte an Arbeitskreis "Kultur/Heimatpflege/Natur", E-Mail: rathaus@buchbach.de

 

drucken nach oben