Neueröffnung Arztpraxis Lebenslinien - Tag der offenen Tür

Die intensiven Bemühungen der letzten Jahre im Zusammenhang mit der Sicherstellung der Allgemeinärztlichen Versorgung in Buchbach haben sich ausgezahlt. 

Anfang Mai eröffnet Dr. med. univ. Lars Wimmer im Ärztehaus in der Wagnergasse 7 eine neue Allgemeinarztpraxis. In Ergänzung zur Praxis von Dr. Jörg Wolf wird Dr. Wimmer dort den Bewohnern von Buchbach und Umgebung eine umfassende und hochwertige medizinische Versorgung anbieten.

Seine medizinische Ausbildung absolvierte Dr. Wimmer in Graz mit einer Spezialisierung auf Innere Medizin, Anästhesie und Intensivmedizin sowie Allgemeinmedizin als letzten Schritt zur Weiterbildung zum Facharzt. Nach seiner erfolgreichen Zeit in St. Wolfgang, wo er wertvolle Erfahrungen und Kenntnisse in der Allgemeinmedizin sammeln konnte, beginnt er nun mit der Gründung seiner eigenen Praxis in Buchbach ein neues Kapitel seiner medizinischen Laufbahn.

Dr. Wimmer hat zudem eine besondere Leidenschaft für die Notfallmedizin entwickelt. Aufgrund seines mittlerweile jahrelangen Einsatzes mit weit über 1.500 Notarzteinsätzen wurde ihm die Standortleitung des Notarztes in Haag übertragen und er zum Leitenden Notarzt des Landkreises Mühldorf berufen. Sein Engagement für die Notfallmedizin garantiert, dass er in dringenden Fällen auch außerhalb der regulären Praxiszeiten unterstützend zur Seite steht.

Zur offiziellen Eröffnung der Praxis findet am Samstag, den 04. Mai ein „Tag der offenen Tür“ statt (siehe Anhang). Dabei besteht die Möglichkeit von 14 bis 16 Uhr Dr. Lars Wimmer mit seinem Team sowie seine neue Praxis kennenzulernen.

Drucken